Über mich

 

Das Label RES wurde 2016 von mir, Res Wallimann, gegründet. Ich bin gelernter Möbelschreiner und produziere in Luzern. Im Coiffeur «Die Stiefväter» sind einige meiner Möbel ausgestellt.
Schlichtheit und zeitlose Formen setzte ich mir zum Ziel, denn ein Möbel soll langlebig sein. Meine Produkte sind reine Handarbeit, aus regionalem Holz und mit höchster Qualität gefertigt. Ein perfektes Möbel zu entwerfen heisst für mich die Harmonie hinter der Form zu finden. Ähnlich wie bei einem Instrument besteht die Kunst darin, die richtigen Proportionen zu finden, um so den bestmöglichen Klang zu erzeugen. Keine Kurve soll zu gross, keine Kante zu schmal sein. Das perfekte Möbel ist wie ein Lied an dem man keinen Ton verändern möchte, da sonst seine eigene Ausstrahlung verloren geht.

Res Wallimann

079 830 18 47